Innovative Montagelösungen für Photovoltaik : Erfolgreicher Workshop

So konnten sich die Teilnehmer - wie auch ein kurzes Video|zeigt - eingehend über Terrassenkonstruktionen und Carports von SOLtechnik, KIOTOs Maxim-Module, das All-in-One-Modul „Sonnenkraftwerk“ mit integriertem Mikrowechselrichter, die neigbaren Freifeld-Tische von Varista, die Montage-Systeme von Schweizer und S:FLEX sowie die Aufdach-Halterungen bzw. -Befestigung für PREFA-Dächer informieren. Selbst Ausprobieren und Hands-On gehörten dabei mit zum Programm.]

Auf großes Interesse stieß auch der Side-Workshop „Drohnenflug“, in dem gezeigt wurde, wie Drohnen für die ansprechende Video- und Bild-Dokumentation von Referenzprojekten genutzt werden können und welche rechtlichen Aspekte dabei beachtet werden müssen. Darüber hinaus wurde an beiden Tagen je eine Drohne unter den Gästen verlost.

Das Feedback der Teilnehmer war durchgehend positiv – allesamt zeigten sich hochzufrieden mit dem gelungenen Workshop.

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.

- © Suntastic.Solar

Auch die Indoor-Vorträge waren sehr gut besucht. Insgesamt informierten sich rund 120 Elektriker und Monteure im Rahmen des Workshops über die neuesten und innovative Montagelösungen für Photovoltaik.

- © Suntastic.Solar