AGFEO sichert Standort in Bielefeld : In neue Bestückungsanlage investiert

Durch das hohe Maß an Qualität und der Entwicklung innovativer Kommunikationslösungen gehört das inhabergeführte Unternehmen von Michael Boelke, der AGFEO in der 3. Generation führt, zu denMarktführern in der Telekommunikations-Branche.

Um in Zukunft den neuen Anforderungen der Technologie zu entsprechen, wurde in die neue Anlage investiert.

Darüber hinaus ist die Bestückungslinie SX-1 vom Deutschen Hersteller ASM aus München durch modernste Technik in der Lage, mikroskopisch kleine Bauteile aufzunehmen und exakt auf der Platine zu platzieren. Dies bedeutet auch in Zukunft ein gleichbleibendes Höchstmaß an Qualität und Produktivität.

„Natürlich muss man als Geschäftsführer und Inhaber sehr genau abwägen, ob eine solch hohe Investitionssumme gerechtfertigt und auch wirtschaftlich ist“, sagt Michael Boelke. „Letztlich war es aber nach Prüfung der Möglichkeiten eine logische Entscheidung in den Fertigungs-Standort Bielefeld zu investieren.“ Und Boelke weiter: „Ich habe auch eine soziale Verantwortung meinen Mitarbeitern gegenüber. Mit der Investition in die neue SMT-Linie ist der Weg für die Zukunft für AGFEO sowie die Sicherheit der Arbeitsplätze geebnet.“

Und auch Michael Born (2. Geschäftsführer bei AGFEO) freut sich über die Entscheidung von Boelke: „Wir führen viele Schulungen und Veranstaltungen in unserem Hause durch. Oft ist dies auch mit einer Betriebsführung verbunden. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, unseren Kunden und Fachhändlern die neue Maschine zu zeigen und zu erklären.“

Warum diese millionenschwere Investition gewünscht, aber auch notwendig wurde, und was die neuen Bestückungsautomaten können, erklären die Geschäftsführer Micheal Boelke und Michael Born in diesem neuen Clip von AGFEO TV: https://youtu.be/PWMWMTNeE0o

Foto: Agfeo