Schneider Electric Austria

Karl Sagmeister wird neuer Geschäftsführer

Karl Sagmeister wird mit 1.7.2017 Country Manager von Schneider Electric Austria und übernimmt die Leitung des österreichischen Geschäfts von Schneider Electric.

Elektro Köpfe & Karrieren

Karl Sagmeister war bereits von 2001 bis 2007 bei Schneider Electric Austria in unterschiedlichen Managementpositionen tätig und kehrte im September 2016 zum Unternehmen zurück, um den Geschäftsbereich Partner zu leiten. Er tritt als neuer Geschäftsführer die Nachfolge von Igor Glaser an, der nach vier erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer in sein Heimatland Brasilien zurückkehren und dort eine neue Position innerhalb des Konzerns antreten wird.

Karl Sagmeister, der die höhere technische Lehranstalt für Elektrotechnik sowie den Lehrgang für Marketing & Verkauf absolviert hat und derzeit sein Masterstudium zum General Management MBA abschließt, bringt durch seine lange Historie bei Schneider Electric umfassende Kenntnis der Produkte und Lösungen des Konzerns mit. Er verfügt darüber hinaus über umfangreiche Expertise im Vertrieb und Marketing und weitreichende Führungserfahrung bei Schneider Electric und anderen namhaften internationalen Unternehmen.

© Schneider Electric Austria
Karl Sagmeister

Igor Glaser: „Ich bin sehr glücklich, dass wir Karl Sagmeister letztes Jahr zu Schneider Electric zurückholen konnten. Mit ihm folgt mir ein versierter Fachmann und Manager nach, der den Markt sowie unsere Partner und Kunden sehr gut kennt. Ich freue mich, die Organisation in gute Hände übergeben zu können und bin davon überzeugt, dass Schneider Electric in Österreich weiterhin erfolgreich wachsen kann und wird.“

„Ich bin stolz auf die positive Entwicklung der letzten Jahre, die mein Team gemeinsam mit mir vollbracht hat“, ergänzt Glaser weiter. „Die Integration der Geschäftsfelder, um einheitliche Lösungen für unsere Kunden anzubieten, sowie die Vertiefung der Beziehungen mit unseren Partnern lagen mir persönlich sehr am Herzen. Ich blicke auch mit großer Dankbarkeit auf die schöne Zeit hier zurück. Ich habe Österreich als großartiges Land mit viel Innovationspotenzial, das auch seine langen Traditionen zu schätzen weiß, kennen und lieben gelernt.“

Karl Sagmeister: „Ich stelle mich mit großer Zuversicht und Motivation dieser neuen Herausforderung. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit dem Team von Schneider Electric Austria und auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden. Vor allem die Weiterentwicklung unserer Partnerschaften und die Vertiefung unserer Beziehungen mit unseren Kunden werden für mich oberste Priorität haben.“