LEDVANCE : Leuchten umweltfreundlich verpackt

„Mit unseren energiesparenden und langlebigen LED-Produkten bieten wir unseren Kunden bereits viele nachhaltige Beleuchtungslösungen an. Die Umstellung auf eine ressourcen-schonendere und umweltverträglichere, zu 100 Prozent recycelbare braune Verpackungslösung ist ein weiterer bedeutender Schritt in Richtung Umwelt- und Klimaschutz“, erklärt Dr. Oliver Vogler, Geschäftsführer von LEDVANCE für Europa-West. „Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern wollen wir für eine umweltbewusste Zukunft stehen und unseren Beitrag dazu leisten.“

Alle neuen professionellen Produktfamilien, die seit Juni 2020 auf den Markt kommen, werden ausschließlich in der neuen braunen Kartonverpackung erhältlich sein. Alle bestehenden professionellen Portfolioprodukte werden schrittweise durch 100 Prozent recycelbare Kartonverpackungen ersetzt. Die Umstellung auf die braune Verpackung wird bis zum Frühjahr 2021 abgeschlossen sein.

LEDVANCE nutzt diese Gelegenheit auch, um das Layout anzupassen und noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Die technischen Werte des Produkts sind übersichtlich in einer Tabelle auf der Vorderseite, so dass der Endkonsument alle relevanten Informationen auf einen Blick findet.

© LEDVANCE