Entgeltliche Einschaltung

Kooperation bei hochwertigen Industriekabelverschraubungen : Rittal Österreich schließt Partnerschaft mit Hummel AG

Rittal erweitert ab September 2018 dabei sein umfassendes Portfolio für den Industriellen Schaltschrankbau, um das Kabelverschraubungs-Programm von Hummel.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch die Qualitätsprodukte von Hummel anbieten können. Aufgrund unserer hohen Kompetenz in der Fach- und Lösungsberatung sind wir nun in der Lage, passende Lösungen für eine hochwertige Kabeleinführung in den Schaltschrank ausarbeiten zu können“, erläutert Rittal-Geschäftsführer Marcus Schellerer. „Unsere Kunden profitieren dabei vom noch breiteren Angebot rund um den Schaltschrankbau.“

„Hummel ist wie Rittal ein familiengeführter, deutscher Hersteller“, ergänzt Ralf Schuler, Vorstand der Hummel AG, „und 2018 feiert unser Unternehmen sein 70-jähriges Firmenbestehen.“ Hummel als jahrzehntelang bewährter Lieferant namhafter Industriebetriebe sowie Maschinen- und Anlagenbauer aus unterschiedlichsten Märkten und Branchen bietet eine ausgereifte Produktpalette selbst für extreme Anforderungen wie z.B. Explosionsschutz (ATEX, FM, CSA, IEC), Schlagschutz, Wasserdichtigkeit (IP 68/10 bar bzw. IP 69K) oder Vibrationsschutz. Eine lange Lebensdauer, erhöhte Zugentlastung, EMV, erhöhte Temperaturbereiche usw. Eine Vielzahl von Zertifikaten (UL, UR, VDE, EHEDG, CSA, EAC, IECEx, Ex, CE, KEMA, ABS, Bahnzulassung, DNV, Germanischer Lloyd, …) ermöglichen den Kunden den Produkteinsatz in diversen Branchen und Weltmärkten, ohne viel über Zulassungen nachdenken zu müssen. In dieser Hinsicht ergänzen einander die beiden Portfolios von Hummel und Rittal perfekt.

www.rittal.at/hummel

Rittal Österreich schließt eine Partnerschaft mit der Hummel AG: Ing. Marcus Schellerer (l.) und Ralf Schuler freuen sich auf die Zusammenarbeit

- © 2018 Wolfgang R. Fürst

Hummel-Kabelverschraubungen, die perfekte Ergänzung zum Rittal-Produktportfolio für höchste Anforderungen an Qualität und Sicherheit

- © Hummel