PARTNERTREFF WIRD VERLEGT

Salzburger Sonepar-Festspiele

Entgegen der ursprünglichen Pläne findet der Sonepar Partnertreff 2020 nun doch nicht im März in Wels statt. Stattdessen wurde Salzburg als Austragungsort für die Lieferanten- und Partner-Festspiele des Großhändlers auserkoren – von 23. bis 24. April.

Elektrogroßhandel Wirtschaft Sonepar Partnertreff Hausmesse

Im April geben die Sonepar-Lieferanten ein Sperrfeuer an Innovationen ab.

Den 23. und 24. April sollten sich Lieferanten, Partner und Kunden von Sonepar schon jetzt dick am Kalender anstreichen. Dann werden Top-Neuheiten und einzigartige Dienstleistungen in Salzburg beim Partnertreff präsentiert.

Die Verlegung ist nicht Ausdruck eines Liebesentzugs gegenüber Wels, sondern hat praktische Gründe: Zum geplanten Zeitpunkt im März wäre die Welser Hotellerie aufgrund einer parallel stattfindenden Unimarkt-Jubiläumsveranstaltung nahezu ausgebucht gewesen. „Alleine für unsere Kunden und Mitarbeiter benötigen wir im Schnitt 600 Hotelzimmer“, schildert Sonepar-Marketingleiterin Roswitha Patzl.

April- statt Märztermin

Anstatt Hotels bis nach Linz auszubuchen, hat man sich daher entschlossen, den Partnertreff nach Salzburg zu verlegen. Die Landeshauptstadt liegt aus gesamtösterreichischer Sicht ähnlich zentral wie Wels und bietet ausreichend Hotellerie. Der neue Zeitpunkt in der zweiten Aprilhälfte gibt den Lieferanten zudem genug Gelegenheit, die Neuheiten und Innovationen der light + building nach Österreich zu bringen, um diese anlässlich der Sonepar-Messe vorzustellen.