Würth : Smartphone als „wichtigstes Werkzeug“

82 Prozent aller Handynutzer haben bereits ein Smartphone im Einsatz. Wie der Mobile Communications Report 2014 zeigt, nutzen drei Viertel davon das Internet am Handy täglich, sei es für Kommunikations- und Unterhaltungszwecke oder um online einzukaufen. Viele Wege führen zur Bestellung Alfred Wurmbrand sieht den Multi-Channel-Trend auch für sein Unternehmen bestätigt: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass wir Kunden an möglichst vielen Kontaktpunkten erreichen wollen. In erster Linie beraten die Verkäufer im Außendienst. Die 41 Kundenzentren decken den Sofortbedarf. Zusätzlich sind wir online 24 Stunden am Tag erreichbar. Daher stellen E-Commerce-Lösungen wie die Würth App einen echten Zusatznutzen für unsere Kunden dar.“ Mit „Click & Collect“ Waren in 60 Sekunden bestellen Bild: Würth In 60 Sekunden bestellt, in 60 Minuten abholbereit Seit Kurzem ist die neue Würth App für alle mobilen Betriebssysteme (iOS, Android, Windows Phone) verfügbar. In allen Versionen bringt die App die Click & Collect-Bestellfunktion mit: Im Gegensatz zur gewohnten Bestellung wird die benötigte Ware nicht aus dem Zentrallager geliefert, sondern kann - sofern lagernd - in einem Kundenzentrum der Wahl in ganz Österreich abgeholt werden.

„Für jene Berufsgruppen, die aufgrund ihrer Geschäftstätigkeit viel unterwegs sind, sind Smartphones besonders wichtig im Arbeitsalltag. Am Handy bestellt, kann der Kunde die Ware bereits eine Stunde später im Kundenzentrum seiner Wahl abholen“, erklärt Würth Österreich Geschäftsführer Alfred Wurmbrand. - © Würth

Mit wenigen Klicks zur Bestellung Ein wesentlicher Vorteil der App ist die Produkterfassung, die direkt mittels Barcodes oder Eingabe der Artikelnummer vorgenommen werden kann. Die Produktanzeige liefert alle erforderlichen Produktinformationen, Produktbilder und Preise. In der Warenkorbfunktion kann die Bestellung umgehend abgeschlossen werden. Die App bietet darüber hinaus aktuelle Angebote und einen Download-Bereich für Broschüren und Aktionsblätter. Im Profilbereich „Mein Würth" sind alle Kontaktdaten zu den persönlichen Ansprechpartnern bei Würth zu finden. Auch alle Kontaktdaten der Kundenzentren sind mit Routenberechnung hinterlegt. Neu: Bestellvorlagen und Historie Häufig verwendete Produkte können für den schnellen Zugriff in der eignen Favoritenliste oder in einer eigenen Bestellvorlage abgespeichert werden. Die Bestellhistorie gibt eine Übersicht über vergangene Bestellungen. Lärmpegel analysieren Mit der Würth App ist es außerdem möglich, den Lärmpegel in der Umgebung zu analysieren. Auf Basis des ermittelten Lärmpegels werden automatisch geeignete Gehörschutzprodukte vorgeschlagen. Testen lohnt sich Zu allen Click & Collect Bestellungen im August 2015 erhalten Kunden ein Cuttermesser gratis bei Abholung der Waren in einem Kundenzentrum ihrer Wahl. Die Würth App steht ab sofort in den jeweiligen App Stores zum kostenlosen Download bereit.