KLEINE BIS MITTLERE MASCHINEN FLEXIBEL STEUERN

Whitepaper: Steuerrelais statt SPS

Eine günstige Alternative zur eigentlich leistungsstärkeren SPS als Automatisierungslösung stellt unter bestimmten Umständen das Steuerrelais easyE4 von Eaton dar. Um Entwickler und Anwender bei der Entscheidung zu unterstützen, schlüsselt ein aktuelles Whitepaper die Entscheidungskriterien auf.

Automation Elektrotechnik Eaton Steuerrelais Automatisierungslösungen

Steuerrelais statt SPS? Geht – dank easyE4.

Können Steuerrelais die SPS als Automatisierungslösung ersetzen? In vielen Anwendungsfällen ja, meint Ralf Cieslewicz, der Autor des Eaton-Whitepapers zur „Positionierung heutiger Steuerrelais im Umfeld von Automatisierungslösungen“. Aber ist eine solche Alternative angesichts des Trends zu Industrial IoT und digitalisierten Gebäuden auch flexibel und zukunftssicher? Antworten gibt das Whitepaper, das hier zum Download zur Verfügung steht.