Personalia : Verstärkung für Signifys Vertriebsteam in Österreich

Maier Helmut
© Signify

Nach der Neuausrichtung des Vertriebs der österreichischen Länderorganisation mit Fokus auf das Partnergeschäft sowie den dreistufigen Vertrieb wird Signify ab 2022 seine Vertriebsmannschaft in Österreich um drei Key Account Manager für die Regionen Mitte, Süd und Nord erweitern.

Das neue Trio

Andreas Preuner wird zukünftig als Key Account Manager die Region Österreich Mitte betreuen. Er kommt von der Sick AG, wo er seit 2015 zunächst als Regional Sales Manager, danach als Key Account Manager Automotive und später als Team Leader Sales Industries tätig war. Für die Region Österreich Süd zeichnet künftig Mario Hirschmugl verantwortlich. Auch er wechselt von der Sick AG zu Signify und war dort bislang als Key Account Manager für OEM/Maschinenbau in Österreich zuständig. Komplettiert wird das Trio durch Manuel Prochaska, der auf langjährige Erfahrungen als Lichtplaner bei der Trilux Leuchten - unter anderem mit den Schwerpunkten Leitung Lichtmanagement Systeme, Lichtmanagementplanungen für Klein-/Großprojekte und Technische Elektrogroßhandelsbetreuung - zurückblicken kann und zuletzt im technischen Innendienst bei RZB Lighting in Wien arbeitete. Er wird als Key Account Manager die Region Österreich Ost verantworten.Alle drei Neuzugänge unterstehen Helmut Maier, der seit Juni diesen Jahres als Country Lead für Signify Austria fungiert. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit den neuen Kollegen sehr erfahrene und kompetente Verkaufsexperten für uns gewinnen konnten“, freut sich Maier. „Derart verstärkt freuen wir uns darauf, den Herausforderungen in dieser besonderen Zeit zu begegnen und unseren Kundinnen und Kunden hier in Österreich eine noch individuellere Betreuung bieten zu können.“