Entgeltliche Einschaltung

Neuer Chief Technology Officer : Weidmüller stärkt Technologiekompetenz

Die Position des Chief Technology Officers (CTO) wurde neu geschaffen, um die Unternehmensstrategie für die Kunden- und Technologieorientierung auch auf Ebene des Vorstands noch stärker zu verankern.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Volker Bibelhausen entschieden hat, die Aufgabe des CTO bei Weidmüller zu übernehmen. Mit Herrn Bibelhausen gewinnen wir einen international erfahrenen Technologieexperten mit exzellenter Branchenkenntnis für unsere weltweit operierende Gruppe", erläuterte der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Gläsel. „Die Erfahrung und Kompetenz von Volker Bibelhausen wird Weidmüller als Technologiepartner unserer Kunden weiter stärken“, ergänzte Jörg Timmermann, Vorstandssprecher der Weidmüller Gruppe.

Bibelhausen ist seit über 25 Jahren erfolgreiche Führungskraft in der Automatisierungs- und Elektrotechnik sowie der Automobilzulieferindustrie. Zuletzt war Bibelhausen Vice President Sales Original Equipment bei Robert Bosch Car Multimedia GmbH und leitete weltweite Vertriebsteams. Davor hatte er Führungspositionen bei der Bosch Rexroth AG inne, für die er seit 2013 tätig war. Bei Weidmüller wird er als CTO die zukunftsweisende Produktentwicklung weiter vorantreiben.

www.weidmueller.at