Go-e und Neoom : Elektrofahrzeuge und Energiemanagement intelligent vereint

Michael Druckenthaner, Go-e, Erik Yesayan, Go-e, Wolfgang Scherrer, Neoom, Georg Gruber, Go-e, Herbert Mühlbock, Neoom und Elke Galvin, Go-e (v.l.n.r.)

Michael Druckenthaner, Go-e, Erik Yesayan, Go-e, Wolfgang Scherrer, Neoom, Georg Gruber, Go-e, Herbert Mühlbock, Neoom und Elke Galvin, Go-e (v.l.n.r.)

- © go-e/Hölzl

Der österreichische Wallbox-Hersteller Go-e und das oberösterreichische Clean-Energy-Unternehmen Neoom geben ihre strategische Kooperation bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, skalierbares, intelligentes Laden von Elektrofahrzeugen mit einem umfassenden, dezentralen Energiemanagement zu verbinden. 

Eingeläutet wurde die Kooperation mit der Präsentation des go-e Charger PRO in der Neoom Edition. Die Ladelösung für den professionellen Einsatz zeichnet sich nicht nur durch die Vorteile der Go-e Wallboxen aus, sondern ist bereits in das Energiemanagement-Ökosystem von Neoom integriert. Dadurch interagieren PV-Erzeugung, Batteriespeicher, variable Stromtarife und der Ladebedarf von Elektrofahrzeugen einfach und intelligent miteinander. Eine durchgängige Lösung von der Stromerzeugung über die Speicherung und das Management bis hin zur Ladesäule entsteht, die vom Einfamilienhaus bis zum gewerblichen Fuhrpark skalierbar ist.

„Künftig können wir uns außerdem weitere gemeinsame Entwicklungen gerade im Schnittstellen- und Integrationsbereich als spannende nächste Schritte vorstellen“, gibt Herbert Mühlböck, COO von Neoom, einen Ausblick. Er führt aus: „Unsere gemeinsamen Lösungen sind zum Beispiel ideal für Gewerbebetriebe, große Flottenbetreiber, Energiegemeinschaften oder private Haushalte."

>> Sie wollen wissen, wenn Branchenunternehmen kooperieren? Abonnieren Sie unseren Newsletter – mit uns bleiben Sie informiert! Hier geht’s zur Anmeldung

Sie wollen mehr?