Personalia : Neuer Geschäftsführer für Gira Austria

Alfred Mölzer

Alfred Mölzer

- © A. Mölzer

Der deutsche Smart-Home-Experte Gira gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung seiner österreichischen Vertriebsniederlassung, Gira Austria, in Salzburg bekannt: Mag. Alfred Mölzer (42) wird ab 1. März 2022 zum Geschäftsführer bestellt; er folgt Franz Einwallner nach. Einwallner, der den Vertrieb des deutschen Familienunternehmens in Österreich in den letzten dreißig Jahren aufgebaut und geleitet hat, geht mit Ende Juni 2022 in den Ruhestand.

Mölzer wechselt vom österreichischen Solarenergie-Spezialisten Kioto Photovoltaics, für den er insgesamt elf Jahre – zuletzt als Managing Director – tätig war, zu Gira. Der studierte Betriebswirt aus Kärnten soll dort die Marktposition weiter ausbauen und wird das elfköpfige Gira-Vertriebsteam leiten. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Alfred Mölzer einen erfahrenen Geschäftsführer aus dem österreichischen Mittelstand für Gira gewinnen konnten“, freut sich Dirk Giersiepen, geschäftsführender Gesellschafter von Gira. „Durch die hervorragende Arbeit meines Vorgängers kann ich das Schiff in voller Fahrt übernehmen", so Mölzer über seine neue Aufgabe. Er will die Position des Unternehmens als Premium-Anbieter weiter ausbauen.