LEDVANCE präsentiert

Downlights für hochwertige Grundbeleuchtung

Die neuen Downlight Comfort von LEDVANCE mit sehr guten Blendwerten eignen sich vor allem für die Grundbeleuchtung von Verkaufsflächen.

Die neuen Downlight Comfort mit einem sehr guten Blendwert eignen sich vor allem für die Grundbeleuchtung bei kleinen und großen Verkaufsflächen

Mit einem Handgriff kann der Elektrotechniker die gewünschte Lichtfarbe mit einem kleinem Schiebeschalter auf der Rückseite auf 3.000, 4.000 oder 5.700 K einstellen. Dadurch ist das Downlight Comfort in gewisser Weise drei Produkte in einem. Das ist auch für den Elektro-Großhändler praktisch, denn er muss nur noch einen Typ an Downlights im Lager vorhalten. Eine Schnellanschlussklemme spart weitere Zeit bei der Installation. Durch die Schutzklasse IP54 können Downlight Comfort auch in überdachten Außenbereichen eingesetzt werden.

Einbaustrahler für Akzent- und Allgemeinbeleuchtung

Der neue Spot Vario von LEDVANCE ist ein sehr vielseitiger Einbaustrahler. Ist der Leuchtenkopf vollständig versenkt, lässt sich der Spot Vario als klassisches Downlight einsetzen, ist er hingegen ausgeschwenkt, dient er zur Anstrahlung von Wänden. Wie die Tracklight Spot verfügt er über einen schwarzen Blendschutzring. Der Spot Vario ist einfach zu installieren, weil er mit dem externen Treiber über einen Bajonettverschluss verbunden wird. Dadurch sind Leuchte und EVG auch leicht trennbar, sodass DALI- oder DIM-Geräte unkompliziert angeschlossen werden können.

Mit dem neuen Spot Multi, einem vielseitigen Kassettenstrahler, können aufgrund der kardanischen (allseitig drehbaren) Aufhängung der einzelnen Leuchtenköpfe wechselnde Raum-einrichtungen sehr flexibel ausgeleuchtet werden. Das ist beispielsweise im Textileinzelhandel wichtig, wo eine einzige Leuchte sowohl für die Grundbeleuchtung als auch für wechselnde Akzente sorgen soll.

www.ledvance.at