Zertifizierte Interact Pro Partner : Signify startet Interact Partnerprogramm in Österreich

Signify (ehemals Philips Lighting) hat sein erstes Interact Partnerprogramm in Österreich ins Leben gerufen: Das Programm, das zunächst als Pilot-Projekt anläuft, soll Signify-Partner aus der Elektrobranche mit Trainings, Inspirationen und praxisorientierten Tools bei ihren Projekten unterstützen und die Vernetzung untereinander fördern.

Interact, das intelligente Beleuchtungssystem von Signify, das im Mittelpunkt des Partnerprogramms steht, setzt neue Maßstäbe, wenn es um die individuelle Lichtgestaltung bei minimalem Energieverbrauch geht. Weil der EU-Import von herkömmlichen Halogen- und Leuchtstofflampen erst vor kurzem untersagt wurde, bietet sich der Wechsel auf LED-basierte IoT-Systeme wie Interact gerade jetzt an.

>> Immer up to date mit Meinungen und News aus der Branche sein? Abonnieren Sie unseren Newsletter – mit uns bleiben Sie informiert!
Hier geht’s zur Anmeldung
Über 30 Teilnehmer*innen sind Mitte September zur ersten interact Partner-Schulung nach Ansfelden gekommen.
Über 30 Teilnehmer*innen sind Mitte September zur ersten Interact Partner-Schulung nach Ansfelden gekommen. - © Signify Österreich

Interact Partner in Österreich

Mit Elektro Kremsmair, Pöttinger Installationen, Elektro Ing. Gernot Schutte, Elte Elektrotechnik, Expert Oberklammer, Expert Hörmann Technik, Schmied & Fellmann, Cegelec, EAE Stöckl Elektroanlagen-Elektrifizierung, EGD Installationen, Hereschwerke und Elektro Reisegger sind insgesamt zwölf Unternehmen Interact Partner der ersten Stunde. Mitte September fand die ersten Interact Partner-Schulung mit mehr als 30 Teilnehmer*innen statt. Dabei ging es neben der Planung und dem Aufbau eines Interact Netzwerks auch um die Inbetriebnahme und die Analyse der ermittelten Daten.

Unser Interact Partner-Programm bringt die Expert*innen über Unternehmensgrenzen hinweg an einen Tisch und ermöglicht eine ganz neue, projektorientierte Zusammenarbeit.
Helmut Maier, Geschäftsführer von Signify Österreich

Know-how zum smart vernetzten Beleuchtungssystem

„Die Integration eines smart vernetzten Beleuchtungssystems erfordert viel fachliches Know-how, Erfahrung und produktspezifisches Wissen“ weiß Helmut Maier, Geschäftsführer von Signify Österreich. „Dabei ist immer öfter Teamwork gefragt. Unser Interact Partner-Programm bietet hierfür die ideale Plattform – es bringt die Expert*innen über Unternehmensgrenzen hinweg an einen Tisch und ermöglicht eine ganz neue, projektorientierte Zusammenarbeit.

Mit dem neuen Interact Partnerprogramm möchte Signify seine Expertise rund um das intelligente Beleuchtungssystem weitergeben. Ein erster Schritt ist mit der Auftaktveranstaltung in Ansfelden bereits getan. „Die Begeisterung war sowohl beim Kick-off als auch bei unserem ganztägigen Interact Training spürbar“, so Maier über die erste Zusammenkunft der zwölf Interact Partner. Der große Zuspruch und das Engagement der Partner zeige, dass Signify mit der Initiative das richtige Gespür hatte.

Helmut Maier, Geschäftsführer Signify Österreich
Helmut Maier, Geschäftsführer Signify Österreich - © Signify Österreich