Führungswechsel : Graphisoft mit neuem CEO

Graphisoft, Entwickler von BIM-Softwarelösungen für Architektur-, TGA- und interdisziplinäre Planung, hat Daniel Csillag mit sofortiger Wirkung zum Gesamtgeschäftsführer (CEO) ernannt. Huw Roberts, der seit 2019 an der Spitze des Unternehmens stand, verlässt das Unternehmen laut Graphisoft im gegenseitigen Einvernehmen.

„Mit seiner Branchenexpertise und langjährigen Erfahrung hat Huw Roberts in den letzten Jahren maßgeblich zum Erfolg von Graphisoft beigetragen“, betont César Flores Rodríguez, Chief Division Officer, Planning & Design and Digital Twin, der Nemetschek Group. „Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir Daniel Csillag als neuen CEO für Graphisoft gewinnen konnten. Er ist eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit langjähriger Industrieexpertise."

>> Tipp der Redaktion: Alle Personalmeldungen aus der Branche finden Sie gesammelt hier, bleiben Sie auch mit unserem Newsletter immer up to date!

Csillag war bereits von 2017 bis 2022 als CEO von Nevaris und General Manager von Bluebeam (DACH-Region) Teil der Nemetschek Group. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Akquisition von 123erfasst – einer mobilen Cloud-Lösung zur Datenerfassung auf Baustellen. In den vergangenen zwei Jahren war Csillag Vertriebschef bei Thinkproject, einem Anbieter von Bau- und Asset-Management-Software.

Der neue Graphisoft-CEO startete seine Karriere bei Transtec und Bechtle, wo er die internationalen Geschäftsaktivitäten steuerte. Seine erste Position als CEO trat Daniel Csillag bei Exact Software an, einem Spezialisten für Unternehmenssoftware, unter anderem auch für den Bausektor. Nach dem Verkauf des Deutschlandgeschäfts von Exact an das Softwareunternehmen Sage übernahm er die Position Vice President Enterprise Sales und war Geschäftsführer für die Bereiche Personalabrechnung und Personalwesen.
Daniel Csillag CEO Graphisoft
Daniel Csillag, neuer CEO von Graphisoft - © Graphisoft