DESIGN-ORIGINALE : Gira wirbt fürs Original
Sich auf einen bekannten Designer berufen und das Verkaufsobjekt als „Original“ bezeichnen – das können nur wenige Firmen. Gira hat gleich sieben dieser Lizenzunternehmen als Kooperationspartner an seiner Seite. Konkret handelt es sich um Artemide, Cor, Dornbracht, Gira, Hewi, Thonet und Walter Knoll.
Original statt Plagiat
Weil nicht nur große Möbel und Wohnaccessoires zu Design-Ikonen werden können, reihen sich auch kleiner dimensionierte Objekte wie Giras formstrenges Schalterprogramm E2 ins Who-is-who der Design-Originale ein. Die entsprechende Kampagne soll den Wert des Originals gegenüber den zahlreichen Plagiaten und Kopien betonen.
Was ein Original ausmacht, wird anhand von Markenstorys in einer 40-seitigen Gira-Broschüre dargestellt. Neben der imm cologne wird Gira zudem auch auf der light + building mit einer LED-Wand und Produktminiaturen aller Markenpartner vertreten sein.