BAUEN & ENERGIE WIEN 2020 : Kiebitzen beim Insta-Staatsmeister

Bei den AustrianSkills holte er sich den Titel des Österreichischen Staatsmeisters in Elektro- und Installationstechnik, ehe er bei der Weltmeisterschaft in Russland nur knapp einen Stockerlplatz verfehlte. Bei der bevorstehenden EM in Graz will’s Stefan Prader nun wieder wissen. Ostösterreichs größte Baumesse nützt er daher als Trainingsumfeld mit Publikumsbeteiligung. Zuseher sind somit ausdrücklich erwünscht. Gemeinsam mit Trainer Thomas Benkö wird eine Wettkampfsituation simuliert, die am vierten und letzten Messetag in einem Finale und der Projektfertigstellung gipfelt.

Der Schrecken aller Pfuscher

Als Publikumsmagnet hat die Messegesellschaft Reed Exhibitions darüber hinaus den Bausachverständigen Günther Nussbaum verpflichtet. Dieser wird am 21. Februar einen Vortrag zum Thema Energiesparen halten und tags darauf seine persönlichen Tipps und Tricks für Häuslbauer an die Besucher weitergeben.

Auf der Bauen & Energie lässt sich Elektrotechnik-Staatsmeister Stefan Prader über die Schulter schauen.

- © Würth