ELISABETH BIEDERMANN IM MESSE-FÜHRUNGSTEAM : Kreativer Kopf für Reed Exhibitions

Künftig gehört Biedermann zum Führungsteam von MARCOM (Marketing Communications)-Chef Oliver-John Perry, der die Kommunikations- und Marketingabteilungen der Messegesellschaft in einem mehrstufigen Projekt umbaut. Im WEKA Industrie Medien Verlag war der Reed-Neuzugang neben der redaktionellen und inhaltlichen Gestaltung von Print-Magazinen für die dazugehörige Online-Redaktion und deren Social-Media-Aktivitäten verantwortlich. Verantwortlich zeichnete Biedermann auch für inhaltliche Gestaltung und Moderation renommierter Fachkonferenzen.

Weiterentwicklung der Messe-Kommunikation

„Mit ihrer Kunst, Inhalte kreativ aufzubereiten, hat sie sich einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet“, so Oliver-John Perry. „Wir haben eine Content-Expertin gewonnen, die einen zentralen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Kommunikation leisten wird.“ Biedermann wird für Reed Exhibitions Österreich Content-Strategien ausarbeiten und auf deren Grundlage auch neue Geschäftsmodelle anstoßen.

Fachkonferenzen sind eine Leidenschaft der künftigen Reed-Managerin.

- © Thomas Topf