BUSCH-KOMFORTSCHALTER : Lichtschalter mit integriertem Bewegungsmelder

Drei neue Einsätze stehen ab sofort beim Busch-Komfortschalter zur Verfügung: ein Relais für den Anschluss universeller Lasten, ein Slave für erweiterte Einsatzbereiche und ein 2-Draht-Einsatz (E-Contact), der gut für die Nachrüstung geeignet ist. Der integrierte Bewegungssensor befindet sich nun in der Mitte des Tasters. Eine weitere Änderung am Busch-Jaeger-Lichtschalter.

Busch-Jaeger-Lichtschalter mit praktischen Features

Das bewährte Bedienkonzept bleibt erhalten: Erstens wie gewohnt schalten, zweitens automatisch an-, aber von Hand ausschalten, drittens von Hand an- und automatisch ausschalten, wobei der Nutzer die Zeit dazwischen bestimmt, sowie viertens gar nicht mehr von Hand bedienen und alles automatisch schalten lassen. Dadurch eröffnen sich verschiedene Komfortstufen für jeden Anspruch.

Durch seine extrem flache Bauweise fällt der Sensor kaum ins Auge. Eine LED in der Linse zeigt an, ob beim Betreten oder Verlassen des Raumes der Lichtschalter manuell betätigt werden muss. Die LED dient gleichzeitig als Orientierungslicht und ist damit ein sicherer Wegweiser im Dunkeln. Der Busch-Komfortschalter ist ab sofort lieferbar, passend zu fast allen Schalterprogrammen von Busch-Jaeger.

Komfortabel ist das Bedienkonzept der Neuheit von Busch-Jaeger.

- © ABB

Macht auch auf Beton eine gute Figur: der Busch-Komfortschalter

- © ABB