Entgeltliche Einschaltung

Bunter, jünger, kreativer : Signify feiert neue Brand Identity für WiZ mit attraktiver Smart Deal Promotion

schwangere Frau vor Kühlschrank
© Signify

Farben und Slogans, die in Erinnerung bleiben

Seit WiZ im Frühjahr 2019 von Signify übernommen wurde, geht es für das smart vernetzte Beleuchtungssystem steil nach oben. Allein im Jahr 2022 konnten die Produkte von WiZ in mehr als 70 Ländern neu eingeführt werden. Im Bereich der auf WLAN basierenden Beleuchtung zählt die Marke seit 2021 zu den Top 10 der besten Certifier.1 WiZ hat sich im Segment der intelligenten Beleuchtungssysteme längst etabliert, wenngleich die Markenbekanntheit bislang ausbaufähig blieb.
Um das zu ändern, hat die Hamburger Agentur BRANDS ALIVE auf globaler Ebene eine völlig neue Brand Identity für WiZ entwickelt, die den Wiedererkennungswert des smarten Beleuchtungssystems in den Fokus rückt und dabei vor allem auf bunte Farben und kreative Slogans setzt. Sie soll WiZ insgesamt nahbarer und zugänglicher für Konsument*innen machen – weg von einer eher faktenbasierten Wahrnehmung hin zu einer emotionalen Ansprache und Leichtigkeit. Die neue Markenpositionierung soll verdeutlichen, wofür die Marke steht. Dabei geht es neben der intuitiven Bedienung auch um den Faktor Relevanz.

Kinder Zelt Pölster
© Signify
Vielen Menschen ist immer noch nicht bewusst, wie intelligente Beleuchtung dazu beitragen kann, Situationen des Alltags zu erleichtern. Genau da möchten wir ansetzen – mit kreativer Bildsprache und den entsprechenden Schlagworten.
Gerwin van der Horst, Commercial Leader Consumer Lighting Signify DACH

Eine weitere Säule der neu geschaffenen Brand Identity liegt in der Zugänglichkeit. Die Beleuchtungsprodukte von WiZ werden für alle Arten von Menschen, Bedürfnissen und Geschmäckern entwickelt, was sich nicht nur in der Vielseitigkeit, sondern auch im Preis der Produkte widerspiegelt. Kein Wunder also, dass WiZ nun auch mit dem Slogan wirbt, die smarte Art der Beleuchtung zu demokratisieren. „Wenn WiZ eine Party feiern würde“, sagt Gerwin van der Horst von Signify, „wären alle dazu eingeladen.“ Die Kreation der Media Kampagne wurde von der Agentur Anomaly umgesetzt.

Frau Yoga
© Signify

Smart Deal Promotion: WiZ Bestseller zum kleinen Preis

Um die Aufmerksamkeit für die neue Brand Identity von WiZ zu erhöhen und interessierte Kund*innen direkt in Kontakt mit der Marke zu bringen, startet Signify schon bald eine attraktive Promo-Aktion für Fachhändler*innen, die sowohl am POS als auch online ausgespielt werden kann. Die WiZ Smart Deal Promotion läuft im November an und hält einen kundenübergreifenden Rabatt auf die beliebte 60W Color Lampe bereit, die während des gesamten Promotionszeitraums zu einem UVP von 9,99 Euro / 11,99 CHF erhältlich sein wird.

Fachhändler*innen, die an der Promotion teilnehmen möchten, können zwischen verschiedenen Displays wählen, die ergänzend zum bestehenden Sortiment an WiZ Produkten im Markt aufgestellt oder online platziert werden können. Die Lampen können von teilnehmenden Fachhändler*innen jeweils einmal erworben und dann so lange verkauft werden, bis der Vorrat erschöpft ist.
„Mit der 60W Color Lampe in matt steht ein absoluter Beststeller des WiZ Portfolios im Mittelpunkt der Promotion“, sagt Gerwin van der Horst von Signify. „Teilnehmende Fachhändler*innen können interessierten Kund*innen somit im wahrsten Sinne des Wortes einen Smart Deal unterbreiten und den Einstieg in die Welt der vernetzten Beleuchtung so noch attraktiver machen.“