Gira Wohnungsstation Video AP 7 : So gelingt die exklusive Zutrittskontrolle mittels Video-Funktion
Die Gira Wohnungsstation Video AP 7 verbindet Wohnkomfort mit Sicherheit und beeindruckt durch ihr puristisches Design. Angeboten wird sie in zwei Farbvarianten mit jeweils passender Glasoberfläche: Reinweiß glänzend mit weißem Glas sowie Schwarz matt mit schwarzem Glas. Beide Varianten lassen sich stimmig in jede Wohnsituation integrieren.
Zur eleganten Optik passt das 7 Zoll messende Touchdisplay mit seiner homogenen Glasfront. Doch es ist nicht nur hochwertig, sondern bietet mit seinem hochauflösenden TFT-Monitor auch ein großes Sichtfeld mit hervorragender Bildqualität – selbst bei seitlichem Betrachtungswinkel und für kleine als auch große Nutzer. Das Display schaltet sich automatisch ein, sobald es an der Tür klingelt. Alternativ kann es über „Hotkeys“ aktiviert oder deaktiviert werden. Über das großzügige Display lässt sich die Wohnungsstation Video AP 7 über ein intuitiv gestaltetes Menü komfortabel bedienen und einstellen. Favorisierte Funktionen können vom Nutzer selbst im Startbildschirm definiert werden, so dass eine schnelle Bedienung garantiert ist. Zudem stehen unter dem Bildschirm „Direktwahltasten“ zur Verfügung, die auch ohne eingeschaltetes Display beispielsweise das Schalten von Licht oder das Öffnen der Tür ermöglichen.
Eine innovative Funktion bei der Gira Wohnungsstation Video AP 7 ist die taktile Rückmeldung der Volltouch-Bedienung durch Vibration – ähnlich wie bei heutigen Smartphones –, was besonders Menschen mit eingeschränktem Seh- oder Hörvermögen unterstützt. Neben der Bildqualität überzeugt die hohe Sprachqualität der Freisprechfunktion. Die Gira Wohnungsstation Video AP 7 kann per Aufputzinstallation an der Wand montiert oder mit einem Standfuß auf Mobiliar platziert werden. Sie eignet sich nicht nur für den Neubau, sondern durch das Gira TKS 2Draht-Bus-System auch für den Umbau oder die Nachrüstung. Auf der Wand beträgt die Aufbauhöhe insgesamt lediglich 24 mm.