Keine Chance für Viren und Bakterien : UV-C-Desinfektionsbox

Die Handhabung ist denkbar einfach: Gegenstand in die Box legen und die Box schließen. Desinfektionsdauer einstellen - sechs Minuten für glatte Oberflächen, neun Minuten für strukturierte - und die entsprechende Zeit abwarten. Fertig! Beim Öffnen der Box schaltet diese sich zum Schutz des Anwenders automatisch ab. UVC-Licht ist dafür bekannt, die DNA-Struktur einer Vielzahl von Viren, Bakterien und anderen Krankheitserregern zu zerstören und damit ihre Verbreitung zu verhindern. Das bestrahlte Objekt wird dabei weder beschädigt noch verfärbt und der Vorgang hinterlässt keine Rückstände.

Die LEDVANCE UV-C Desinfektionsbox steht rutschfest und verfügt über ein stabiles, abwaschbares Gehäuse. Außerdem ist sie überall einsatzfähig – egal, ob zu Hause, im Büro oder auf Reisen. Denn ihre Energie bezieht die portable Box aus einem starken, wiederaufladbaren Akku. Zum Laden des Akkus wird ein USB-Kabel benötigt, das im Lieferumfang enthalten ist. Mit einer Akkuladung können bis zu 25 Reinigungszyklen à sechs Minuten oder bis zu 16 Reinigungszyklen à neun Minuten durchgeführt werden. Vier LED-Dioden leuchten das Innere der Box gleichmäßig und kraftvoll aus.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=KdJ-I7GnQvs]

Der Hersteller gewährt auf die UV-C Desinfektionsbox eine dreijährige Garantie. Sie ist ab sofort zur UVP von 49,95 Euro im Handel erhältlich.

UV-C Desinfektionsbox und Smartphone

- © LEDVANCE

UV-C Desinfektionsbox mit Verpackung

- © LEDVANCE