STEINEL ÖSTERREICH : Wechsel in der Vertriebsleitung

Der neue Steinel Österreich-Vertriebsleiter startete Mitte 2014 seine Laufbahn beim Sensor- und Lichtspezialisten als Gebietsverkaufsleiter. Zuvor war Marcel Felix drei Jahre lang im Honeywell-Vertrieb tätig gewesen. Seit 2018 verantwortet der gelernte Industriefachwirt den Regionalvertrieb professioneller Lösungen und Systeme für Planer, Architekten und Installateure in Süddeutschland. Nun erweitert er seinen Verantwortungsbereich um die Region Österreich.

Aufbau und Ausbau

Mit seinem Team – Thomas Holzer für die Bundesländer Tirol und Vorarlberg sowie Markus Höllein für Wien, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark – betreut Felix die österreichischen Kunden aus Gewerbe, Projektgeschäft und Elektrogroßhandel. Dabei Zeichen sind weiter auf Wachstum gestellt: Für die Vertriebsregionen Oberösterreich und Teile Kärntens ist Marcel Felix aktuell auf der Suche nach weiteren Außendienst-Mitarbeitern.

„Im Gebäude der Zukunft werden unsere Sensoren neue Aufgaben übernehmen, bei denen es nicht allein um Energieeffizienz geht“, ist Felix optimistisch. „Neue Sensorlösungen werden stark geprägt von Entwicklungen wie Building Intelligence, IoT und intelligenten Vernetzungsmöglichkeiten. Ich freue mich darauf, diese spannende Entwicklung gemeinsam mit meinem Team anzupacken und die Marke Steinel in Österreich weiter zu etablieren und zu stärken.“

Marcel Felix richtet Steinel Österreich auf Wachstum aus.

- © Steinel