Überspannungsschutz : Hermi verstärkt Support online

Hermi forciert neben der persönlichen Beratung im Kund*innenservice aktuell auch seine Online-Präsenz und bietet via YouTube, LinkedIn und Facebook Produktvorstellungen, Praxistipps und „How-to“-Videos für Blitz- und Überspannungsschutz sowie Kabeltrag- und Montagesysteme. Denn wer als erfolgreiches Unternehmen am Markt bestehen möchte muss seine Hausaufgaben machen. Eine aktuelle Umfrage zur Kund*innenzufriedenheit bestätigt, dass diese Bemühungen im Markt angekommen sind. Die persönlichen Beziehungen, das Eingehen auf spezielle Wünsche, die praxisnahe Unterstützung sowie die Flexibilität und Lösungskompetenz des slowenischen Familienunternehmens werden laut Umfrageergebnis besonders geschätzt.

Hermi Youtube-Collage
© Hermi

Fachwissen transportieren

Hinter all dem steckt ein eingespieltes Team an gut ausgebildeten Mitarbeitenden, die über entsprechendes Fachwissen verfügen. Nicht nur spezielle Software-Lösungen (z. B. Shield-Programm, Risk Manager), sondern auch innovative Produkte werden im eigenen Haus entwickelt. Zuletzt wurden die Eigenentwicklungen „Fast Joint“ und „Fast Klick“ mit einem goldenen bzw. silbernen Innovationspreis ausgezeichnet.

Damit Kund*innen und Anwender*innen immer up-to-date bleiben, nutzt Hermi vermehrt auch Online-Kanäle, um entsprechendes Fachwissen zu transportieren. Neben einer neu überarbeiteten Website erscheinen auch auf LinkedIn und Facebook regelmäßig Beiträge. Auf dem Hermi-YouTube-Kanal finden sich unter anderem sogenannte „How To“-Videos, die in kurzen Sequenzen die Anwendung bzw. Montage einzelner Produkte zeigen. So kann auch via Handy von der Baustelle aus auf Installationstipps zugegriffen werden. Die Videos sind in mehreren Sprachen verfügbar.