Personalia : Personalwechsel bei Loxone

Manuel Nader, Tino Kugler und Rüdiger Keinberger

Manuel Nader, Tino Kugler und Rüdiger Keinberger (v.l.n.r.)

- © Loxone

Das Wachstum von Loxone zieht personelle Änderungen nach sich: Der bisherige Chief Sales Officer und Managing Director Deutschland, Manuel Nader hat mit Beginn des Jahres die neugeschaffene Position als Chief Application Architect (CAA) in der Geschäftsführung übernommen. Die Nachfolge als Managing Director (MD) für Loxone Deutschland übernimmt Tino Kugler.

Rüdiger Keinberger, CEO von Loxone: „Mit Manuel Nader haben wir einen erfahrenen Manager, der das Unternehmen und die Produkte über viele Jahre von Grund auf kennengelernt hat." Nader wird zudem für die Ausbildung von Partner*innen und Mitarbeiter*innen verantwortlich sein. Diese Rolle wird insbesondere mit dem neuen Ausbildungszentrum am Loxone Campus stärker wachsen.

Näheres zu den Personen

In den vergangenen drei Jahren hat der 36-jährige Oberösterreicher Manuel Nader als Geschäftsführer von Loxone Deutschland die Standorte Wäschenbeuren und Isernhagen sowie die Teams dort aufgebaut. Als CAA übernimmt er nun die globale Verantwortung für die Anwendung von Loxone in neuen und wachsenden Geschäftsfelder, unter anderem in der Hotelindustrie, aber auch in internationalen Großprojekten. Dabei wird er eng mit Chief Product Officer (CPO) Andreas Hetzendorfer zusammenarbeiten.

Die Geschäftsführung von Loxone Deutschland hat Tino Kugler übernommen. Er war zuletzt Leiter der Niederlassung Nord in Isernhagen. Durch seinen beruflichen Background, unter anderem ein Studium im Bauingenieurwesen und als selbstständiger IT-Serviceleister und Loxone Partner, bringt der gebürtige Berliner die nötige Expertise mit.