Personalia : Pfannenberg Europe mit neuem Managing Director

Jan Lautenschläger und Volker Hahn.

Jan Lautenschläger und Volker Hahn (v.l.n.r.)

- © Pfannenberg Europe

Mit April 2022 übernahm Jan Lautenschläger (47) die Aufgaben des Geschäftsführers der Pfannenberg Europe GmbH von Volker Hahn (51), der sich fortan auf seine Rolle als CSO und Regional Sales Director EMEA fokussiert. In der Funktion des Managing Directors für die europäische Vertriebsgesellschaft des Anbieters von Elektrotechnik für die Industrie verantwortet Lautenschläger somit die Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Klimatisierung, Prozesskühlung, Signalisierungstechnologie und deren Service in den meisten europäischen Ländern und EMEA.

Seit 2016 im Unternehmen

Seit September 2016 ist Lautenschläger für Pfannenberg tätig, zunächst als Vertriebsleiter für Deutschland, später auch die Region Zentral- und Osteuropa. „Ich freue mich darauf mit unserem herausragenden Team in der Region unseren Leitgedanken von ‚Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt‘ durch die vertrauensvolle Beratung, unsere Produkte und unser Angebot individueller Mehrwerte weiter zu etablieren“, so Lautenschläger.

Zuvor war der Wirtschaftsingenieur und Vertriebsexperte 15 Jahre in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing bei global tätigen Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, der Halbleiter- und Automobilzuliefererindustrie sowie der Medizintechnik beschäftigt. Sein Fokus lag dabei auf dem Vertriebsmanagement von komplexen technischen Produkten und Services.