Personalia : Personelle Veränderungen bei Meinhart Kabel Österreich
Beim Vertriebsteam von Meinhart Kabeln Österreich gibt es eine Umstrukturierung, um dem Wachstum und Portfolios des Unternehmens gerecht zu werden. Die Vertriebsaktivitäten des Kabelanbieters wurden daher in zwei spezialisierte Einheiten unterteilt: Den Bereich "Wholesale & Reseller" und den Bereich "Sales Project".
Die Leitung des Wholesale & Reseller-Bereichs bleibt in den Händen von Andreas Artbauer, langjähriger Vertriebsleiter bei Meinhart. Artbauer ist seit fast 30 Jahren bei Meinhart tätig und soll auch das Exportgeschäft des Unternehmens vorantreiben. Unterstützt wird er von Marietheres Wöger unterstützt, die sich speziell auf den Großhandelsbereich konzentriert. Sie ist seit 16 Jahren im Unternehmen unter anderem als Key-Account-Managerin sowie in leitender Vertriebsfunktion mit Schwerpunkt Großhandel für Meinhart tätig
Im Bereich "Sales Project" übernimmt der neu ins Unternehmen gewechselte Vertriebsexperte Christian Boucek die Verantwortung. Er ist damit für alle projektbezogenen Vertriebsaktivitäten mit Energieversorgungsunternehmen sowie im Maschinen- und Anlagenbau federführend.
Marketingleitung ebenfalls neu
Neben den Veränderungen im Vertrieb gibt es auch Neuigkeiten aus dem Marketing von Meinhart Kabeln Österreich: Christoph Lang hat mit März die Position des Marketingleiters übernommen. In seiner neuen Rolle liegt sein Fokus auf der strategischen Ausrichtung der Marke sowie der Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketing- und Kommunikationsstrategien. Lang wird dabei die Marketingstrategien über die gesamte Unternehmensgruppe, einschließlich der Tochterunternehmen in Ungarn, Tschechien, Kroatien und Rumänien, koordinieren und eine Marketingstrategie für die gesamte Gruppe umsetzen.
Andreas Luftensteiner, Geschäftsführer von Meinhart lobt Langs Erfahrung im Markenaufbau und -führung sowie „seine ausgeprägte Vertriebsorientierung im Händlermarketing". Vor seinem Wechsel zu Meinhart bekleidete Lang bereits Führungspositionen, unter anderem als Marketingleiter des Heizkesselproduzenten Guntamatic. Zuletzt war er als Verantwortlicher für Marketing und strategische Angelegenheiten die Entwicklung des Duschabtrennungs-Herstellers Palme tätig.