Personalia : Wechsel in der Geschäftsleitung von Trilux Österreich

Führungswechsel bei der Trilux Leuchten: Wolfgang Dvoracek und Klaus Strohmer übernehmen am 1. Januar 2022 die Geschäftsleitung des Beleuchtungsexperten von Matthias Sporer, der das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird.

Sporer hat in den vergangenen zehn Jahren die österreichische Niederlassung des deutschen Experten für professionelles Licht mit seinem Team erfolgreich weiterentwickelt. „Wir danken Matthias Sporer ausdrücklich für seine geleistete Arbeit, sein Engagement und seine eingebrachte Kompetenz zum Wohl der Firma und ihrer Mitarbeiter“, betont Joachim Geiger, CSO & CMO bei Trilux. Als erfahrener Manager in der Leuchtenbranche habe er maßgeblich daran gearbeitet, Trilux in Österreich stärker als Full-Service-Partner zu etablieren.

Unternehmensinterne Nachbesetzung

Auch in Zukunft sollen Ausbau und Pflege der internationalen Märkte weiter forciert werden, betont Geiger. „Daher freue ich mich sehr, dass wir Wolfgang Dvoracek und Klaus Strohmer für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten“, begrüßt er die neue Geschäftsleitung. Sporers Nachfolger sind beide bereits Teil des österreichischen Trilux Führungsteams: Dvoracek ist seit 2017 für Trilux im Vertriebsaußendienst und als Teamleiter in Wien tätig. Er wird in seiner neuen Funktion die Ressorts Personal und Marketing sowie die Führung des regionalen Hauptsitzes in Wien verantworten. Strohmer leitet seit 2018 das lokale Großhandelsgeschäft und wird in seiner neuen Funktion die strategische Ausrichtung des Vertriebs, den Großhandelsvertrieb sowie die Finanzen verantworten.

Wolfgang Dvoracek (links) und Klaus Strohmer (rechts) übernehmen mit Jänner 2022 die Geschäftsleitung von Matthias Sporer (Mitte).

- © TRILUX