Genossenschaft : Zwei neue Mitglieder für GFT Austria

Roman Prinz (links) und Ing. Arno Reisinger, Geschäftsführer der SAR Anlagenbau GmbH

Roman Prinz (links) und Ing. Arno Reisinger, Geschäftsführer der SAR Anlagenbau (rechts)

- © SAR Anlagenbau GmbH

Die GFT Austria, ein genossenschaftliche Einkaufsverbund für ITK- und Sicherheitstechnik, begrüßt zwei weitere österreichische Betriebe im Kreise seiner Mitglieder: Keider Elektro und Sar Anlagenbau beteiligen sich nun ebenfalls an der Einkaufsgenossenschaft. „Wir sind stolz darauf, diese beiden namhaften Unternehmen bei ihrem weiteren Erfolgsweg unterstützen zu dürfen“, freut sich Ing. Günter Rappan, Geschäftsführer der GFT Austria GmbH.

Die Neuzugänge

Keider Elektro ist ein in dritter Generation geführter Familienbetrieb mit Stammsitz in Mistelbach und Niederlassungen in Wien, Poysdorf, Wolkersdorf und Zistersdorf. Schon in der Vergangenheit wurde für die Beschaffung in einigen Bereichen eine Einkaufsgenossenschaft genutzt. Nun wird dieser Weg mit Hilfe der GFT auch für die Sicherheits- und Informationstechnik beschritten. Geschäftsführer Karl Keider dazu: „Dank der GFT-Konditionen können wir für uns handfeste, wirtschaftliche Vorteile generieren." Die Abläufe und Tools der GFT könne man problemlos mit den hausinternen Prozessen verknüpfen.

Sar Anlagenbau ist ein aufstrebendes Unternehmen mit Hauptaugenmerk auf elektrotechnische Gewerke in Büro- und Wohngebäuden, Geschäftslokalen, Einkaufszentren sowie in der Realisierung elektrotechnischer Lösungen für den Industriesektor. Als prestigeträchtiges Projekt gilt die derzeit im Bau befindliche Raiffeisen Arena in Linz, in dem das Unternehmen unter anderem die Sicherheitstechnik errichtet. „Von der GFT erwarten wir uns einen wahrnehmbaren Beitrag zur Steigerung der Effizienz unserer Beschaffungsprozesse", so Geschäftsführer Roman Prinz.

Firmengebäude von Keider Electro
© Keider Elektro GmbH