Sonepar Partnertreff 2023 : Neuer Rekord für Sonepar Partnertreff 2023

Sonepar Partnertreff 2023 in Graz
© Sonepar

Zum 8. Mal lud der österreichische Elektrogroßhändler Sonepar zum „Sonepar Partnertreff“. Das Event der heimischen Elektrobranche fand dieses Jahr am 12. und 13. Oktober in der steirischen Landeshauptstadt Graz statt. Den thematischen Schwerpunkt bildeten Neuerungen im Bereich Nachhaltigkeit und technische Innovationen.

Insgesamt haben an beiden Eventtagen über 2.900 Personen zum gemeinsamen Austausch am Partnertreff 2023 teilgenommen. Mit knapp 160 Ausstellern konnte laut Sonepar sogar ein Zuwachs von rund 40 Prozent zum Vorjahr erzielt werden. „Die steirische Landeshauptstadt zählt zu den innovativsten Wirtschaftsstandorten Europas und war damit der perfekte Austragungsort für den diesjährigen Partnertreff“ betont Geschäftsführer und President von Sonepar Österreich, Uwe Klingsbigl.

>> Immer up to date mit Meinungen und News aus der Branche sein? Abonnieren Sie unseren Newsletter – mit uns bleiben Sie informiert!
Hier geht’s zur Anmeldung
Die Zahl der Aussteller und Besucher*innen, war dieses Jahr so hoch wie noch nie.
Thomas Schaffer, Vice President Sonepar Österreich

Sonepar Partnertreff 2023 in Bildern

Partnertreff 2024 in Wien

Die Messeteilnahme gestaltete sich für Besucher*innen dieses Jahr durch und durch grün. Für nachhaltige Lademöglichkeiten sorgt das Unternehmen Keba mit E-Ladestationen. Im Fokus standen jedoch die umfangreichen Angebote der Aussteller aus den diversen Fachbereichen der Elektrobranche.

Neben Neuerungen und Innovationen bot der diesjährige Partnertreff außerdem ein besonders interaktives Messeerlebnis. „Getreu dem Motto 'Elektrobranche in Aktion!', war es uns ein großes Anliegen, den Besucher*innen an beiden Tagen ein spannendes und interaktives Messeprogramm zu bieten“ erklärt Michaela Wambach-Gschaider, Geschäftsführerin und Vice President von Sonepar Österreich.

Interaktive Führungen zu verschiedenen Sonepar-Fachbereichen Erneuerbare Energien, Gebäudesystemtechnik, Safety and Tools, Licht, und Verdrahtete Verteiler, Live-Interviews und ein „Meet and Greet“ mit aktuellen und früheren Spielern des SK Sturm Graz, waren einige der Messehighlights. Die Besucher*innen konnten ihr Geschick und Glück bei einigen Challenges versuchen, wie beispielsweise dem Verteilerbaukasten-Wettbauen.

Thomas Schaffer
, Vice President von Sonepar Österreich zieht ein erstes Erfolgsresümee: „Die Zahl der Aussteller und Besucher*innen, war dieses Jahr so hoch wie noch nie. Wir freuen uns schon jetzt auf den Sonepar Partnertreff 2024 in Wien!“