Leistungsschau : Rexel Expo kommt 2024 zurück

Hans Peter Ranftl CSO

Hans-Peter Ranftl, CSO von Rexel Austria

- © REXEL Austria

Im vergangenen Jänner brachte Elektrogroßhändler Rexel Austria die Branche erstmals auf einer eigenen Leistungsschau in Wels zusammen (Elektropraxis@Punktum berichtete). Lobende Worte für die Premiere gab es dabei nicht nur von Fachmedien, sondern auch von den rund 4.000 Fachbesucher*innen und mehr als 130 Lieferanten, die am Event teilnahmen. Nach der erfolgreichen Premiere plant das Rexel-Team nun bereits die nächste Auflage: Die Rexel Expo wird am 24. und 25. Jänner 2024 unter dem Motto „Innovation schafft Lösungen“ im Messezentrum Wels (Oberösterreich) stattfinden.

„In jedem Fall wollten wir ein wiederkehrendes Format schaffen. Das positive Echo hat uns dazu bewogen, die Rexel Expo bereits im nächsten Jänner wieder zu veranstalten" freut sich Hans-Peter Ranftl, CSO von Rexel Austria, über den regen Zuspruch. Man habe bereits Anfragen von bisherigen Ausstellern erhalten, dass sie nächstes Mal gerne noch mehr Fläche zur Verfügung hätten. Zudem sei man bereits mit vielen neuen Partner*innen in Kontakt.

In jedem Fall wollten wir ein wiederkehrendes Format schaffen.
Hans-Peter Ranftl, CSO von Rexel Austria

Auf Gewerbe zugeschnitten

Auch 2024 sollen wieder Innovationen im Mittelpunkt stehen, die Arbeitsalltag des Fachpublikums erleichtern und damit Zeit und Kosten einsparen. Indem Trends, etwa aus den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, anhand konkreter Tools greifbar gemacht werden, bleiben Besucher*innen am Puls der Zeit.

>> Immer up to date mit Meinungen und News aus der Branche sein? Abonnieren Sie unseren Newsletter – mit uns bleiben Sie informiert!
Hier geht’s zur Anmeldung!

„Unser Anspruch ist es, die Plattform für Lösungen von morgen zu sein. Daher arbeiten wir laufend an uns. Auf der Rexel Expo 2024 möchten wir eine noch individuellere Erfahrung bieten. Es wird Angebote geben, die noch spezifischer auf die einzelnen Besucher*innengruppen zugeschnitten sind. Sprich, auf Elektrogewerbe, Industrie, Facility Management und Elektrohandel“, gibt Ranftl einen ersten Einblick in das weitere Vorgehen. Details zu den Themen und Programmpunkten sollen in den nächsten Monaten bekannt gegeben werden.