Kein Tag vergeht, an dem wir nicht mit neuen Meldungen zum Thema KI konfrontiert werden. Speziell in Marketing und Kommunikation sollen entsprechende Tools die Kommunikator*innen kreativer machen und die handwerkliche Qualität verbessern.
Die Preise steigen, wohin man auch schaut. Betrachtet man die Preispolitik nicht isoliert, sondern als Bestandteil im Marketing-Mix, ist es...
Um als Unternehmen die richtigen Mitarbeitenden anzuziehen, ist Employer Branding, also der Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke,...
In nahezu allen Branchen fehlen Fachkräfte und so mancher Arbeitgeber verzweifelt, weil die Kund*innennachfrage deswegen nicht erfüllt...
In letzter Zeit wird viel über den Einfluss von Medien diskutiert, oft werden dabei auch Begriffe wie PR und Propaganda gleichbedeutend...
„MarCom“ meint „Marketing & Kommunikation“ – besonders bei kleineren Unternehmen wird darunter all das zusammengefasst, wofür man keine...
Während die einen auf traditionelles Marketing zum Angreifen schwören, neigen die Vertreter der Generation Z und andere Digital Natives...
Jedem ist klar, wir brauchen einen Plan für „danach“. Aber auch für „währenddessen“, denn in vielen Bereichen gibt es zum Glück keinen...
Die Coronakrise stellt Unternehmen nicht nur vor wirtschaftliche Herausforderungen. Strategien in der Krisenkommunikation sind jetzt...