Die Preise steigen, wohin man auch schaut. Betrachtet man die Preispolitik nicht isoliert, sondern als Bestandteil im Marketing-Mix, ist es wichtig, sich mit den zugrundeliegenden Mechanismen und Strategien auseinander zu setzen. Ein Überblick.
Um als Unternehmen die richtigen Mitarbeitenden anzuziehen, ist Employer Branding, also der Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke,...
Der Anbieter von Energiemanagement-Lösungen äußert sich positiv zur geplanten Abschaffung von Schwefelhexafluorid (SF6) in neu...
Führungskräfte von heute stehen vor einer großen Herausforderung: Künftig müssen sie ihre Mitarbeitenden befähigen, trotz unsicherer...
In nahezu allen Branchen fehlen Fachkräfte und so mancher Arbeitgeber verzweifelt, weil die Kund*innennachfrage deswegen nicht erfüllt...
Diese Frage stellt - und beantwortet - die Sun Contracting Gruppe. Sie schließt damit an die kürzlich von Photovoltaic Austria vergebenen...
In letzter Zeit wird viel über den Einfluss von Medien diskutiert, oft werden dabei auch Begriffe wie PR und Propaganda gleichbedeutend...
Die Digitalisierung sorgt für einen Paradigmenwechsel: Erfolg entsteht durch Vielfalt und Vernetzung. Zentrale Aufgabe von Führungskräften...
Standardprodukte und -dienstleistungen reichen heute nicht mehr, um Kund*innen zufriedenzustellen. Dasselbe gilt für die Kommunikation,...
„MarCom“ meint „Marketing & Kommunikation“ – besonders bei kleineren Unternehmen wird darunter all das zusammengefasst, wofür man keine...
Während die einen auf traditionelles Marketing zum Angreifen schwören, neigen die Vertreter der Generation Z und andere Digital Natives...
Jedem ist klar, wir brauchen einen Plan für „danach“. Aber auch für „währenddessen“, denn in vielen Bereichen gibt es zum Glück keinen...
Die Coronakrise stellt Unternehmen nicht nur vor wirtschaftliche Herausforderungen. Strategien in der Krisenkommunikation sind jetzt...